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 +43 1 587 5415 reception@das-tyrol.at Mariahilfer Straße 15 | A - 1060 Vienna

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FAQs

Wie kann ich das Hotel Tyrol am besten erreichen:

Sie erreichen uns 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche! Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter +43 1 587 54 15 und über Ihre Email an reception@das-tyrol.at.

Wann kann ich in mein Zimmer beziehen? Und wie lange darf ich am Abreisetag im Zimmer bleiben?

Check-In ist bei uns ab 14:00 Uhr. Sollten Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck gerne an der Rezeption abstellen. Ist Ihr Zimmer schon fertig, freuen wir uns, Sie auch schon früher einchecken zu können. Den Check-Out erbitten wir bis 12:00 Uhr. Gerne können Sie nach Check-Out Ihr Gepäck bei uns bis zu Ihrer Abreise abstellen. Gegen Aufpreis und nach Verfügbarkeit bieten wir Ihnen auch einen Late-Check-Out nach 12 Uhr an.

Wann kann ich frühstücken?

Unser Frühstück beginnt um 07:00 Uhr. Von Montag bis Freitag ist das Buffet bis 10.30 geöffnet, an Samstagen, Sonn- und Feiertagen bis 11 Uhr. Bei früherer Abreise freuen wir uns, Sie mit einem „earlybird breakfast package“ zu verwöhnen. Wir stellen das Frühstückspaket nach Ihren Wünschen zusammen. Es steht für Sie am Abreisetag an der Rezeption bereit.

Wie komme ich vom Flughafen am einfachsten zu Ihnen?

Wir bieten sowohl Abholung vom als auch Transfer zum Flughafen an: Fahrtdauer ca. 30 Minuten. Eine Abholung kostet 47,- Euro, ein Transfer zum Flughafen 42,- Euro. Sollten Sie eine Flughafenabholung wünschen, teilen Sie uns bitte Ankunftszeit und Flugnummer mit. Natürlich können Sie auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns zu kommen – entweder mit der Schellbahn (S7) oder den CAT (cityairporttrain) vom Flughafen zum Bahnhof Wien Mitte / Landstraße. Steigen Sie in die U Bahnlinie U3 (orange) in Richtung Ottakring ein und fahren bis zur Station „Neubaugasse“. Nehmen Sie den Aufgang „Kirchengasse“. Von dort sind es dann noch rund 7 Minuten zu Fuß zu unserem Hotel. Insgesamt benötigen Sie ca. 45 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem City Airport Train etwa die Hälfte der Zeit.

Wie komme ich zu meinen Boardingpässen?

Unsere Rezeption freut sich Ihnen beim Online-Check-In behilflich zu sein. Wenn Sie bereits online eingecheckt haben, schicken Sie uns Ihre Boardingpässe einfach per Mail. Gerne drucken wir diese an der Rezeption für Sie aus.

Wie lange habe ich Zeit mein Zimmer zu stornieren?

Je nach getroffener Vereinbarung können Sie Ihre Reservierung noch kostenlos stornieren. Bei Nicht-Anreise ohne rechtzeitige Stornierung (No Show) oder einer zu späten Stornierung der Buchung erlauben wir uns, eine Stornogebühr in Höhe der ersten Nacht von Ihrer Kreditkarte abzubuchen.

Wie bezahle ich mein Zimmer?

Normalerweise benötigen wir für Ihre Buchung keine Anzahlung. Bitte schicken Sie uns jedoch als Sicherstellung für Ihre Ankunft Ihre Kreditkartendaten. Die Kreditkarte wird vorerst nicht belastet! Es wird lediglich vorab eine Autorisierung in Höhe der ersten Nacht durchgeführt. Bei Abreise erfolgt die Abrechnung – die Bezahlung ist in bar, mit EC-Karte oder mit Kreditkarte möglich - VISA, AMEX, DINERS, JCB und MASTERCARD.

Darf ich am Zimmer oder im Hotel rauchen?

Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Das gesamte Hotel ist rauchfrei. Ausschließlich am Balkon Ihres Studio-Zimmers ist Rauchen erlaubt.

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Wir freuen uns auf wohlerzogene Hunde bis max. 25 kg. Die Reinigungsgebühr beträgt Euro 20,- pro Tag.

Wie komme ich mit dem Auto zum Hotel?

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, finden Sie hier den Anfahrtsplan zur Garage. Sie befindet sich gegenüber unserem Hotel in der Tiefgarage des Einrichtungshauses Leiner (Mariahilfer Straße).

Was mache ich, wenn ich plötzlich krank werde?

Wenden Sie sich bitte unverzüglich an der Rezeption. Wir helfen Ihnen gerne: Eine Apotheke mit mehrsprachigen Mitarbeitern befindet sich gleich gegenüber dem Hotel in der Mariahilfer Straße. Sie benötigen Arzt oder Rettung? Wir kümmern uns sofort darum, dass die erforderliche Hilfe unverzüglich ins Hotel kommt.

Wie funktioniert das Internet im Hotel?

Sie erhalten bei Check-In an der Rezeption für jedes internetfähige Gerät einen separaten Zugangscode. Das WLAN ist im gesamten Hotel kostenlos.

Wie funktioniert die Klimaanlage?

Die Klimaanlage kann in den Sommermonaten in jedem Zimmer vom Gast selbst reguliert werden.

Kann das Fenster geöffnet werden?

Wenn Sie Frischluft wollen, können Sie das Fenster öffnen. Die Klimaanlage schaltet sich automatisch ab.

Kann das Zimmer abgedunkelt werden?

Unsere Dekorvorhänge bieten Schutz vor ungewollter Lichteinstrahlung, denn ihre Rückseite ist mit einer Black-Out-Beschichtung versehen.

Gibt es Allergiker gerechtes Bettzeug?

Auf Wunsch erhalten Sie gerne allergikergerechte Bettwäsche und Decken.

Ist der Hoteleingang auch in der Nacht geöffnet?

Sie können rund um die Uhr ins und aus dem Hotel. Selbstverständlich ist auch unsere Rezeption für Sie rund um die Uhr besetzt.

Ist eine Reservierung auch ohne Garantie durch Kreditkarte möglich?

Eine Reservierung ist nur mit Garantie möglich. Allerdings können Sie -  statt mit Kreditkarte - Ihre Buchung auch bequem per Banküberweisung mit einer Anzahlung garantieren.

Gibt es Lebensmittel für Laktose- und Gluten-Unverträglichkeit, Weizenmehlallergie oder Diabetiker?

Unser Frühstücksbuffet bietet standardmäßig eine kleine Auswahl an Lebensmitteln für spezielle Bedürfnisse. Falls Sie darüber hinaus besondere Wünsche haben, geben Sie uns bitte vor Ihrer Anreise Bescheid.

Gibt es ein Wäsche-, Bügel- und Reinigungsservice?

Wenn Sie Ihre Kleidungsstücke am Vormittag bis 10:00 an der Rezeption zur Reinigung abgeben, bekommen Sie diese noch am gleichen Tag um ca. 20 Uhr gereinigt zurück.

Wie kann ich mir ein Fahrrad ausborgen?

Unsere Rezeption hilft Ihnen beim Fahrradverleih. Leider ist es nicht möglich, diese Räder dann in unserem Hotel abzustellen oder zu parken.

Gibt es einen Gepäckaufbewahrungsraum?

  Ihr Gepäck können Sie sowohl am Anreisetag vor Check-In oder am Abreisetag nach Check-Out kostenlos bei der Rezeption deponieren.

Sind Heißgetränke am Zimmer verfügbar?

Eine Nespresso-Maschine befindet sich in all unseren Zimmern. Einen Wasserkocher stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage gerne bereit.

Gibt es im Hotel einen Computer für Gäste, an dem ich auch ausdrucken kann?

Unser Computer-Corner in der Lobby ermöglicht den Ausdruck von Dokumenten (wie z.B. Boarding Karten).

Kann ich vor Ort Sightseeing Touren und Airport Taxis bestellen?

Unsere Rezeption organsiert gerne auch für Sie die Wien Card, Guided Tour Tickets, Schifffahrten auf der Donau, Konzerttickets, Airport Transfers etc. Alles auch auf Wunsch schon vor Ihrer Ankunft im Hotel.

Wie weit ist es zum Stephansplatz?

Zu Fuß erreichen Sie den Stephansplatz in nur 15 Minuten.

Sie haben etwas zu Hause vergessen?

Wenn Sie beim Packen beispielsweise Toilette-Artikel vergessen haben, kein Problem. Fragen Sie an der Rezeption nach. Gerne stellen wir Ihnen Zahnbürste, Nagelfeile, Duschhaube, Rasierset, Pflaster, Hygieneartikel für Damen, Schuhlöffel, Nähzeug oder einen Regenschirm zur Verfügung.

Gibt es ein Frühstücksbuffet im Hotel?

Genießen Sie am Morgen eine vielfältige Auswahl an Köstlichkeiten in unserem Frühstücksrestaurant. Standardmäßig gibt es auch eine kleine Auswahl an Lebensmitteln für spezielle Bedürfnisse wie bei Allergien, Diabetes, Lactose- oder Gluten-Unverträglichkeit.

Mittag- und Abendessen im und rund um das Hotel?

Wiener Küche, Pizza, Pasta, Sushi oder Chinesisch – worauf immer Sie Lust haben, gerne empfehlen wir Ihnen die besten Restaurants in Hotelnähe – auch jene mit Lieferservice aufs Zimmer.

Sicherheit für Sie und Ihre mitreisenden Familienmitglieder:

Das Hotel erfüllt alle lokalen Vorschriften und Sicherheitsrichtlinien. Auch bei gesundheitlichen Beschwerden helfen wir Ihnen durch Organisation eines Arztes und Hilfe durch eine Apotheke.

Wie kann ich meine Urlaubspost und –pakete versenden?

Unsere Rezeption hilft Ihnen beim Postversand.

Welchen Stromanschluss benötige ich für meine elektrischen Geräte?

Grundsätzlich 220 V. Sollten Sie einen Adapter brauchen, wenden Sie sich einfach an die Rezeption. Auch Ladegeräte für Mobiltelefone können Sie ausborgen. Wenn Sie noch eine Frage haben, die hier nicht beantwortet worden ist, schreiben Sie uns einfach an: reception@das-tyrol.at

Was muss ich beachten, wenn ich mit großem Gepäck anreise?

Mit 20-25 m2 bzw. 25-30 m2 entsprechen unsere Zimmer selbstverständlich den europäischen 4-Sterne-Standards. Für zahlreiche, große Übersee-Koffer bieten sie aber nur bedingt Platz. Sollten Sie mehr als 2 große Gepäckstücke haben, bitten wir Sie, Ihre Koffer auszupacken. Die leeren Koffer können Sie gerne in unserem versperrbaren Kofferdepot bis zu Ihrer Abreise kostenlos zwischenlagern. Natürlich ist in unserem Kofferdepot auch Platz für volle Koffer, die Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Haus nicht benötigen.

Sogar mein Geburtstag wurde mit Gratulation bedacht, sehr rührend.

Hotel Gästebuch 2015, CH

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