N° 3 von 377 Hotels in Wien

Unsere FAQs

Urlaub im Hotel Das Tyrol

Wie kann ich das Hotel Tyrol am besten erreichen?

Sie erreichen uns 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche! Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer  +43 1 587 54 15 und über Ihre E-Mail an reception@das-tyrol.at.

Wann kann ich in mein Zimmer beziehen? Und wie lange darf ich am Abreisetag im Zimmer bleiben?

Check-In ist bei uns ab 14.00 Uhr. Sollten Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck gerne an der Rezeption abstellen. Ist Ihr Zimmer schon fertig, freuen wir uns, Sie auch schon früher einchecken zu können. Den Check-Out erbitten wir bis 12.00 Uhr. Gerne können Sie nach Check-Out Ihr Gepäck bei uns bis zu Ihrer Abreise abstellen. Gegen Aufpreis und nach Verfügbarkeit bieten wir Ihnen auch einen Late-Check-Out nach 12.00 Uhr an.

Gibt es ein Frühstücksbuffet im Hotel?

Nein, wir servieren à la carte und à la minute. Bei uns genießen Sie ein Frühstück, das frisch nach Ihren Wünschen zubereitet wird.

Gibt es Lebensmittel für Laktose- und Gluten-Unverträglichkeit, Weizenmehlallergie oder Diabetiker?

Unser Frühstückskoch geht gerne auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Bitte geben Sie uns vor Ihrer Anreise Bescheid, damit wir Ihre Wünsche berücksichtigen können.

Wann kann ich frühstücken?

Unser Frühstück à la carte gibt es täglich von 7:00 bis 11:30 Uhr. Bei früher Abreise freuen wir uns, Sie mit einem "earlybird breakfast package" zu verwöhnen. Sagen Sie uns, was Sie gerne frühstücken möchten. Wir stellen das Frühstückspaket nach Ihren Wünschen zusammen. Es steht für Sie am Abreisetag an der Rezeption bereit.

Wie komme ich vom Flughafen am einfachsten zu Ihnen?

Wir bieten sowohl Abholung vom als auch Transfer zum Flughafen an: Fahrtdauer ca. 30 Minuten. Eine Abholung kostet € 49,-, ein Transfer zum Flughafen € 44,- (max. 2 Koffer). Sollten Sie eine Flughafenabholung wünschen, teilen Sie uns bitte Ankunftszeit und Flugnummer mit. Natürlich können Sie auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns zu kommen – entweder mit der Schellbahn (S7) oder den CAT (cityairporttrain) vom Flughafen zum Bahnhof Wien Mitte / Landstraße. Steigen Sie in die U Bahnlinie U3 (orange) in Richtung Ottakring ein und fahren bis zur Station „Neubaugasse“. Nehmen Sie den Aufgang „Kirchengasse“. Von dort sind es dann noch rund 7 Minuten zu Fuß zu unserem Hotel. Insgesamt benötigen Sie ca. 45 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem City Airport Train etwa die Hälfte der Zeit.

Wie komme ich zu meinen Boardingpässen?

Unsere Rezeption freut sich Ihnen beim Online-Check-In behilflich zu sein. Wenn Sie bereits online eingecheckt haben, schicken Sie uns Ihre Boardingpässe einfach per Mail. Gerne drucken wir diese an der Rezeption für Sie aus.

Wie lange habe ich Zeit mein Zimmer zu stornieren?

Je nach getroffener Vereinbarung können Sie Ihre Reservierung noch kostenlos stornieren. Bei Nicht-Anreise ohne rechtzeitige Stornierung (No Show) oder einer zu späten Stornierung der Buchung erlauben wir uns, eine Stornogebühr in Höhe der ersten Nacht von Ihrer Kreditkarte abzubuchen.

Wie bezahle ich mein Zimmer?

Die Bezahlung Ihrer Rechnung ist in BAR, mit EC-Karte oder mit Kreditkarte möglich - VISA, AMEX, DINERS, JCB und MASTERCARD.

Darf ich am Zimmer oder im Hotel rauchen?

Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Das gesamte Hotel ist rauchfrei. Ausschließlich am Balkon Ihres Studio-Zimmers ist Rauchen erlaubt.

Wie komme ich mit dem Auto zum Hotel?

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, finden Sie hier den Anfahrtsplan zur Garage. Sie befindet sich gegenüber unserem Hotel in der Tiefgarage des Einrichtungshauses Leiner (Mariahilfer Straße).

Wie funktioniert die Klimaanlage?

Die Klimaanlage kann in den Sommermonaten in jedem Zimmer vom Gast selbst reguliert werden.

Kann das Fenster geöffnet werden?

Wenn Sie Frischluft wollen, können Sie das Fenster öffnen. Die Klimaanlage schaltet sich automatisch ab.

Kann das Zimmer abgedunkelt werden?

Unsere Dekorvorhänge bieten Schutz vor ungewollter Lichteinstrahlung, denn ihre Rückseite ist mit einer Black-Out-Beschichtung versehen.

Gibt es allergikergerechtes Bettzeug?

Auf Wunsch erhalten Sie gerne allergikergerechte Bettwäsche und Decken.

Ist der Hoteleingang auch in der Nacht geöffnet?

Sie können rund um die Uhr ins und aus dem Hotel. Selbstverständlich ist auch unsere Rezeption für Sie rund um die Uhr besetzt.

Gibt es ein Wäsche-, Bügel- und Reinigungsservice?

Wenn Sie Ihre Kleidungsstücke am Vormittag bis 10.00 Uhr an der Rezeption zur Reinigung abgeben, bekommen Sie diese noch am gleichen Tag um ca. 20.00 Uhr gereinigt zurück.

Wie kann ich mir ein Fahrrad ausborgen?

Unsere Rezeption hilft Ihnen beim Fahrradverleih. Leider ist es nicht möglich, diese Räder dann in unserem Hotel abzustellen oder zu parken.

Gibt es einen Gepäckaufbewahrungsraum?

Ihr Gepäck können Sie sowohl am Anreisetag vor Check-In oder am Abreisetag nach Check-Out kostenlos bei der Rezeption deponieren.

Sind Heißgetränke am Zimmer verfügbar?

Eine Nespresso-Maschine befindet sich in all unseren Zimmern. Einen Wasserkocher stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage gerne bereit.

Wie weit ist es zum Stephansplatz?

Zu Fuß erreichen Sie den Stephansplatz in nur 20 Minuten.

Mittag- und Abendessen im und rund um das Hotel?

Wiener Küche, Pizza, Pasta, Sushi oder Pho - worauf immer Sie Lust haben, gerne empfehlen wir Ihnen die besten Restaurants in Hotelnähe - auch jene mit Lieferservice aufs Zimmer. Zudem bekommen Sie beim Check-in unseren Hauseigenen Restaurantguide mit Tipps und Empfehlungen in ganz Wien!

Sicherheit für Sie und Ihre mitreisenden Familienmitglieder:

Das Hotel erfüllt alle lokalen Vorschriften und Sicherheitsrichtlinien. Auch bei gesundheitlichen Beschwerden helfen wir Ihnen durch Organisation eines Arztes und Hilfe durch eine Apotheke.

Welchen Stromanschluss benötige ich für meine elektrischen Geräte?

Grundsätzlich 220 V. Sollten Sie einen Adapter brauchen, wenden Sie sich einfach an die Rezeption. Auch Ladegeräte für Mobiltelefone können Sie ausborgen. Wenn Sie noch eine Frage haben, die hier nicht beantwortet worden ist, schreiben Sie uns einfach an: reception@das-tyrol.at

Was muss ich beachten, wenn ich mit großem Gepäck anreise?

Unsere Zimmergrößen entsprechen dem europäischen 4-Sterne-Standard. Für mehrere große Koffer bieten sie aber nur bedingt Platz. Sollten Sie mehr als 2 große Gepäckstücke haben, bitten wir Sie, Ihre Koffer auszupacken. Die leeren Koffer können Sie gerne in unserem versperrbaren Kofferdepot bis zu Ihrer Abreise kostenlos zwischenlagern. Natürlich ist in unserem Kofferdepot auch Platz für volle Koffer, die Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Haus nicht benötigen.

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